Inhaber

Jürgen X. Albrecht

Jürgen Xaver Albrecht – studierte Grafik Design an der HGB Leipzig und machte seinen Master am Design and Research-Center „Jan van Eyck Academy“ in Maastricht (NL). Er arbeitete unter anderem 5 Jahre als Creative Director bei Integral Ruedi Baur in Zürich und war Leiter der CD/CI Abteilung beim Türkommunikationsunternehmen Siedle in Furtwangen.

Seit 1997 betreibt der Grafikdesigner seine multidisziplinäre Designagentur Büro___ jürgen x. Albrecht — zuerst in Leipzig, dann ab 2002 in Waldshut-Tiengen und seit Sommer 2016 in Offenburg.

Der schon mehrfach international ausgezeichnete Designer entwickelt und gestaltet mit viel Leidenschaft intelligente und unkonventionelle Designlösungen in den Bereichen Corporate Design, Signaletik, UX/UI-Design und Editorial Design.

Jürgen X. Albrecht war 5 Jahre Dozent für Corporate Design, Signaletik und Editorial Design an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (hKDM) in Freiburg. Er gibt Design-Workshop oder hält Vorträge an Hochschule in ganz Europa.