Büro________jürgen x. Albrecht
Konzeption & Design
Turnhallestraße 8a
77656 Offenburg
Mit viel Leidenschaft und Mut und wenn nötig mit einer gesunden Übermut und etwas Frechheit, entwickeln wir so erfolgreiche und einmalige Designlösungen für Unternehmen und Organisationen. Das Konzipieren und das Umsetzen von intelligenten, medienübergreifenden hybriden und narrativen Corporate Design Programmen und Markenstrategien für Dienstleister und Unternehmen, Handwerk und Handel sowie für kulturelle und soziale Organisationen ist die Stärke des Büros Jürgen X. Albrecht.
Wir sind davon überzeugt, dass nur gutes und massgeschneidertes Design hilft, sich im schnellen Wandel der Zeit zu bewegen und zu handeln. Unser Verständnis von Design orientiert sich dabei an die jeweilig gestellte Aufgabe – jedoch erlauben wir uns auch, diese Aufgabe zu hinterfragen. Nur so können wir gute Content- und Kontextsensitive Lösungen konzipieren und designen um den Weg für einen digitalen Transfer zu ebnen.
Das Büro ___ j. x. Albrecht konzipiert und gestaltet emotionale und ganzheitliche Marken-Identitäten. Dabei denken wir Design medienübergreifend – analog, digital und räumlich. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung, einem hohen Qualitätsanspruch und dem nötigen Gespür für die richtige visuelle Sprache.
Zusammen mit Ihnen – in einem regen und manchmal aufregenden Austausch – entwickeln wir mit viel Leidenschaft und Freude, einer Menge Mut und Chuzpe, einmalige, unkonventionelle und vor allem wertschöpfende Lösungen für Ihre Marke, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisationen.
Designberatung und Planung
__ Marken-Bildung und Identitäts-Prozess
__ Marken-Gestaltung und Marken-Kommunikation
Analyse
__ Selbst- und Fremdbild
__ Werte, Profil und Alleinstellungsmerkmale
__ Markt und Wettbewerb
Konzeption der Corporate Identity
__ Vision, Strategie, Werte
__ Positionierung und Markenstrategie
__ Kernbotschaft, Leitbild und strategische Metaebene (Metapher)
Kreation des Corporate Design Systems
__ Entwicklung des visuellen Grundkonzeptes
__ Markenarchitektur
__ Name, Claim, Logo
__ Erarbeitung der Gestaltungselemente
____ Typografie
____ Farbe
____ Bild-Sprache und Iconografie
____ Formensprache und Haptik
____ Formate und Haptik
Umsetzung
__ Markenkommunikation – digital und analog
__ Kommunikation im Raum
__ Anwendungs-Richtlinien, Corporate Design-Manual