closeback
Corporate-Design

Handwerksbetrieb  Tröndle Landtechnik

Die Aufgabe bestand darin die Corporate Identity und ein neues Erscheinungsbild  für einen Handwerksbetrieb die landwirtschaftliche Maschinen und Geräte verkauft, wartet und repariert zu entwicklen. Das visuelle Grundkonzept
hierzu war scheinbar Widersprüchliches, wie Landtechnik und Ästhetik, miteinander zu verbinden.

Zur Gestaltung des Corporate Designs wurde eigens eine Schrift entworfen. Die geometrische Grundform – ein „Rechteck“ mit drei Ecken und einer Rundung – die der Schrift zugrunde liegt, kommt auch in der Anwendung des Erscheinungsbildes, als Gestaltungsfläche oder als Stanzform bei den Kommunikationsmittel, zum Tragen. Das dezente Farbkonzept und mit viel Weißraum unterstützt zusätzlich das visuelle Konzept.

2009 – heute
Auftraggeber
Tröndle Landtechnik Lauchringen