closeback
Corporate-Design

Speditions- und LogistikunternehmenRistelhueber

Die Firma Ristelhueber ist ein mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Standorten in Deutschland und in der Schweiz.

Das neue flexible Erscheinungsbild basiert auf der Idee, die Güter und Waren der Kunden in abstrakter Form – als ordentlich gestapelte Flächen – darzustellen. Das so entstehende Containersystem kann frei innerhalb eines vorgegebenen Rasters angeordnet und mit Inhalten gefüllt werden.

Dabei sollte das Erscheinungsbild so entwicklet werden, das es auch beim Partnerunternehmen Bauer in Callenberg angewendet werden kann. Die Zusammengehörigkeit beider Unternehmen sollte visuell sichtbar sein.

Zugleich wurde eine eigene Bildsprache entwickelt. Mittels Miniaturmodelle und Figuren werden die „großen“ Speditions und Logistikprozesse des Unternehmens dargestellt.

2010 – ...
Auftraggeber: Ristelhueber Nachfolger Spedition GmbH
Waldshut, Mannheim, Dogern, Koblenz (CH)