über

Inhaber

 

Jürgen X. Albrecht – studierte Grafik Design an der HGB Leipzig und machte seinen Master am Design and Research-Center „Jan van Eyck Academy“ in Maastricht (NL). Er arbeitete unter anderem 5 Jahre als Creative Director bei Integral Ruedi Baur in Zürich und war Leiter der CD/CI Abteilung beim Türkommunikationsunternehmen Siedle in Furtwangen.

Seit 1997 betreibt er sein multidisziplinäres Design-Büro „Jürgen X. Albrecht → Konzeption und Gestaltung“ – zuerst in Leipzig, dann ab 2002 in Waldshut-Tiengen und seit Sommer 2016 in Offenburg. Die schon mehrfach international ausgezeichnete Design- und Werbeagentur entwickelt und gestaltet mit Leidenschaft intelligente und unkonventionelle Designlösungen in den Bereichen Corporate Design, Signaletik, UI/UX-Design und Editorial Design.

Jürgen X. Albrecht war 5 Jahre Dozent für Corporate Design, Signaletik und Editorial Design an der Hochschule für Kunst, Design und Populäre Musik (hKDM) in Freiburg.