Editoral Design des Programmheftes für das ganzjährige Kultur-Event „Villa Jamm Artists“ in Lahr im Schwarzwald

Villa Jamm Artists

Villa Jamm Artists – ist ein ungewöhnliches, aufwendiges und spartenübergreifendes Kultur-Event, welches nach dem Lockdown corona-konform vom Kulturamt in Lahr entwickelt und initiiert wurde. Für diese Veranstaltung brauchte es natürlich auch ein außergewöhnliches Programmheft in einem ungewöhnlichem Format (13 x 19,7 cm). Trotz des stringenten, sehr technisiertem, fast emotionslosem Corporate Design der Stadt Lahr, ist es uns gelungen ein erfrischendes Design zu entwickeln. Dabei war uns wichtig das heterogene und übergreifende Event mit den vielen verschiedensten Veranstaltungen, Aufführungen, Ausstellungen und Workshops strukturell und im design so einfach und übersichtlich wie möglich zu gestalten. Gedruckt und produziert wurde das Programmheft ökonomisch und ökologisch – also kostengünstig und klimaneutral mit Biofarben und auf Recyclingpapier.

Leistung:

__ Editorial Design
__ Projektmanagement

Auftraggeber:

__ Kulturamt Lahr im Schwarzwald
www.lahr.de/kulturamt