closeback
Corporate-Design

Erscheinungsbild Bundesregierung Deutschland

Anfang 2000 erhielt die Bundesregierung Deutschland ein neues Logo. Jedoch fehlten alle erdenklichen Anwendungen wie Geschäftsausstattung, Broschüren, Internetauftritt etc. Auch fehlten alle relevanten Gestaltungselemente eines Corporate Designs wie die Hausschriften, Farben, Papier usw.

Die Aufgabe war also, ein bereits in weiten Teilen existierendes und schon in Anwendung befindendes Erscheinungsbildes 
in ein funktionierendes Corporate-Design-System zu transformieren und entsprechend zu erweitern.

Ziel war es die fehlenden Gestaltungselemente anhand der bereits entwickelten Grundlagen heraus zu arbeiten und ein Corporate Design Manual für alle Ressourcen und Ministerien der Bundesregierung Deutschlands zu erstellen.

2000 – 2002
Auftraggeber: Bundesregierung Deutschland
Im Auftrag für: Odeon Zwo, Berlin

Team
Barbara Dechant, Daniela Bialk