Clara Buntin

Ein flexibles Corporate Design für ein Künstlerin

Clara Buntin, eine Künstlerin mit italienischen Wurzeln, ist in München aufgewachsen und lebt heute in Zürich. Sie ist sowohl in der Musik wie auch in der Welt des Theaters zuhause. Für ihre letzten Solo-Programme hat sie ein neues Genre erfunden: Sie kombinierte Gesang, live-Synchronisation mit viel Wortspielereien, skurrile Lieder voller Poesie, Schalk und Melodie. In ihrem Programm „Ich und Clara“ präsentiert Clara Bunitn ihre ungewöhnlichen Ideen. Ihr Irrwortwitz verursacht leichte Vibrationen in den Gehirnwindungen. So manche Verwortelung mischt sich in das Stimm- und Tastengeklirre. Also ein gut eingespieltes Solo servieren „Clip und Clara“ skurrile Dada-Häppchen.

Die Konzeption und Gestaltung beruht auf diesen fasst schizophrenen Dialoge die Clara Buntin in Ihren Soloprogrammen darbietet. Ziel war es, diese imaginären Dialoge, visuell in eine flexiblen Corporate Design  widerzuspiegeln. Hierzu wurde eigens eine Schrift entworfen, die diese Zweiteilung einer Type darstellt. Zu jedem Buchstaben gibt es 4 verschieden Kombinationen.

Auszeichnungen / Design-Awards

__ Red Dot Award: Communication Design 2017
__ 64. TDC New York Award for Typographic Excelence
__ European Design Award: EDAward 2017 Finalist
__ Selected at the International Poster Competition 2017, GDF Scottland

Leistung:

__ Corporate Design und Design Beratung
__ Plakate, Flyer, und Postkarten
__ Webdesign

Auftraggeber:

Clara Buntin /// Zürich
www.clarabuntin.ch

Designteam:

__ Jürgen X. Albrecht
__ Raphael Matthias